Skip to main content

Über mich

Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau und Studium der BWL mit dem Abschluss als Dipl.-Betriebswirt FH sammelte ich an der GENO-Akademie Hohenheim erste berufspraktische Erfahrungen als Trainerin und Coach. Seit 2001 arbeite ich in eigener Verantwortung auf diesen Gebieten. Zusätzlich berate ich kleinere und mittlere Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Handwerk hinsichtlich Aufbau und Pflege ihrer Kundenbeziehungen.

Durch die Teilnahme an regelmäßigen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, u.a. mit den Abschlüssen BDVT geprüfter Business-Trainer und Berater, BDVT geprüfter Business-Coach und DiSG®-Trainer stelle ich sicher, dass meine fachliche Kompetenz jederzeit auf dem aktuellen Stand ist. Dem dienen auch meine langjährigen nebenamtlichen Tätigkeiten als Dozentin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und der Hochschule Furtwangen University (HFU).

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln. Ich bin dadurch berechtigt, das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ zu führen.